Buttermilchersatz mit nur 2 Zutaten - schnell selbst gemacht

Wer kennt Ihn nicht? 

Den Moment wo man doch gerne schnell diesen saftigen Bananencake machen möchte und die Buttermilch nicht zu Hause hat.

Mit diesem einfachen Rezept kannst du dir einen super Buttermilchersatz selber machen und dem Bananencake steht NIE mehr was im Weg ;-)

Du nimmst dafür einfach Milch und Essig oder Zitronensaft.

Anweisungen:

1. Gib den Essig ODER Zitronensaft in einen Messbecher

2. Füge die Milch hinzu 

und fertig.

Ich lass das Ganze gerne 5 Minuten stehen bevor ich die "Buttermilch"  dem Rezept hinzufüge, dies ist aber nicht wirklich nötig. Man kann es gleich weiterverarbeiten.

 

Hier findest du noch die Proportionen von Essig/Zitronensaft zur Milch:

Da die meisten amerikanischen Rezepte nach Buttermilch verlangen, schreibe ich hier die Angaben auch in Cups.

1 Cup Milch = 250 ml Milch

1 Cup Buttermilch/ 250ml Buttermilch = 1 EL Essig oder Zitronensaft + Milch bis zur 1 Cup Linie (250ml) auffüllen.

 

Ich wünsche gutes Gelingen!

 

Deine Maria 


Untenstehend findest du die verwendeten Produkte von Happy Baking!

 

Messlöffel

Messbecher

Kommentare

  1. Vielen Dank für dieses Rezept! Ich habe nie Buttermilch zu Hause und spontanes Backen mit Buttermilch war deswegen nicht möglich. Nun ist dies kein Problem mehr! Super!!!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen